Dirigenten

Seit Januar 2015 bis Heute – Vadim Fedorov

Von Februar 2012 bis Januar 2015 – Anja Tschuor-Bauer
Im Februar 2012 bis Januar 2015 hat Anja Tschuor-Bauer die musikalische Leitung des Harmonika Orchester Laufenburg e.V. übernommen.

Von April 2010 bis Januar 2012 – Gerold Wiesler
Von April 2010 bis Januar 2012 führte Gerold Wiesler als musikalischer Leiter den Taktstock des Harmonika Orchester Laufenburg e.V. und dirigierte das Orchester mit viel Schwung und einer großen Portion Leidenschaft um die Faszination und Liebe zur Musik mit anderen zu teilen.

Von 2008 bis März 2010 – Daniel Neddermann
Daniel Neddermann übernahm im Harmonika Orchester Laufenburg die musikalische Leitung von August 2008 bis März 2010. Daniel Neddermann hatte viel Ausdauer und Geduld mit uns und studierte in dieser Zeit zwei Kirchenkonzerte un ein Jahreskonzert mit uns ein.

Von 1985 bis 2008 – Jörg Geiger
Neue musikalische Akzente setzte Dirigent Jörg Geiger. Durch seine hervorrangenden musikalischen Fähigkeiten und seinen dynamischen Einsatz konnten schwierigere Konzertstücke aufgelegt werden. Jörg bewies stets eine glückliche Hand bei der Auswahl der Konzertstücke. Seine Zuverlässigkeit und sein Durchhaltevermögen bewies er 23 Jahre lang. Er gründete im Jahr 1989 ein Ensemble und war aktiv in der Jugendausbildung beteiligt. Jörg hat durch sein Humor, sein Engagement und seine Kareradschaft das Harmonika Orchester Laufenburg e.V. sehr geprägt.

Von 1977 bis 1985 – Adolf Arzner
Adolf Arzner war der Vater der Wunschkonzerte. Sie wurden von ihm arrangiert und waren immer ein großer Erfolg.

Von 1967 bis 1977 – Valentin Keller
Als jüngster Nachwuchsdirigent im Bezirk Dreiländerecke übernahm der erst 17-jährige Valentin Keller die Leitung des Orchesters. Während der Wehrdienstzeit des Dirigenten wurde vom amtierenden 1. Vorsitzenden Werner Rombach die Freistellung des Soldaten „Jäger vom 1. Zug“ beantragt, damit die Konzerte dirigiert werden konnten.

Von 1965 bis 1967 – Franz Manzoni
Obwohl selbst weder Musikleher noch Akkordeonspieler übernahm der damalige 1. Vorsitzende Franz Manzoni die Ausbildung und das Amt des Dirigenten.